General

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Advanced oder Standard OCR in Bereichen auswählbar

Die Advanced OCR liefert in einigen Situationen schlechtere Resultate als die Standard OCR! Schön wäre man könnte wählen welche OCR im jeweiligen Bereich aktiv ist.
    Derzeit kann man pro Bereich zwischen OCR Texterkennung / Barccode / QR-Code wählen. Einfach das Dropdown um die Auswahl "Standard OCR Texterkennung" erweitern.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Konsole für Webservice

Ist es möglich eine Konsole für den Webserver mit einzubauen.
    Ziel ist es eine Kontrolle zu haben ob der Service ordentlich gestartet ist, ob er die Ports alle hat oder ob einer blockiert ist. Desweiteren wünschenswert wäre eine Auflistung welcher Benutzer zurzeit auf das Portal zugreift etc.

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Verknüpfen von Schlagwörtern

Wenn der Benutzer ein Schlagwort auswählt, soll bei einem bestimmten Wert der übergeben wird automatisch auch ein weiteres Schlagwort befüllt werden.
    Wenn man Beispielsweise den Mitarbeiter auswählt, so soll gleichzeitig das Feld der Abteilung zugeordnet werden.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. stapelverarbeitung

Mehrseitige Dokumente werden über QR-Code Erkennung mittels Stapelverarbeitung verarbeitet und zur endgültigen Archivierung in den Posteingang eines Users übertragen. Von hier aus folgt dann die Archivierung.
    Die Dokumente landen im Posteingang in unsortierter Reihenfolge und nicht in der Reihenfolge in der gescannt wurde.
    Dies macht eine Kontrolle (Inoxision und Papierbelege) vor der Archivierung schwierig.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Maskenerstellung

Werden viele Masken angelegt, die Ümschlüsselungen und Gültigkeitsprüfungen enthalten, so wäre ein Testbutton, der alle Auswertungen für die Übergabe an die Stapelaufgabe anzeigt, einschließlich Dokumenten- und Seitenindex, sehr hilfreich!

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Masken, Aufgaben und WFL Prozesse schützen

Bei vielen Kunden haben wir einen internen Admin, welcher sich zum Beispiel selbst um das Einspielen von Lizenzen, Useranlagen, oder auch Gruppenverwaltungen kümmert. Damit hat er Zugriff auf den Manager und auch auf die Einstellungen.

Diese Administratoren haben ab und an das Bedürfniss in meinen Stapelverarbeitungen Recherchearbeiten zu betreiben und nicht selten werden hier Einstellungen verändert. Ergebnis: Der Kunde bemängelt Funktionalitäten und wir müssen Sie beheben.

Jetzt kann ich zwar über den Manager bestimmen, wer überhaupt z.B. Stapelverarbeitungen bearbeiten kann, aber da der Admin Zugriff auf den Manager hat, kann er sich die Einstellung zurück setzen, sein Unwesen treiben und…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Änderung der Metadaten bei Versionierung

Beim Speichern einer neuen Version eines ausgecheckten Dokuments sollten wahlweise die Metadaten zur Bearbeitung angeboten werden um z.B. das aktuelle Datum in die Verschlagwortung zu übernehmen.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Anzeige der Dokumenteigenschaften in Recherchemasken und Ergebnislisten

Es wäre schön, wenn nach dem archivieren von Dokumenten die Dokumenteigenschaften optional auch in der Ergebnisliste von AchiveGATE als Listenfelder und in Recherchemasken als Suchfelder angezeigt werden könnten. So hätte man bsw. bei der Versionierung immer das Erstellungsdatum, den Ersteller und sogar den Rechnername der gespeicherten Version eines Dokuments in der Trefferliste im Überblick und könnte mit einer Recherchemaske auch auf bestimmte Ersteller oder Rechner eingrenzen.

Wenn man beim Archivieren eines Dokuments nur ein normales freies Verschlagwortungsfeld Datum benutzt um das Archivierungsdatum zu speichern, ist Dieses dann bei allen Versionen eines Dokuments gleich und muss bei jeder Version im Nachinein…

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Reihenfolge der Schlagwörter verändern

Es wäre schön, wenn man im ARCHIVEmanager die Reihenfolge der angelegten Schlagwörter verändern könnte. (ähnlich wie in der Auswahlliste)

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Erweiterte Einstellungen für Recherche Masken

Es wäre schön, wenn man Recherchemasken so erstellen könnte, dass man für jedes Suchfeld ein Steuerfeld hätte, in dem man z.B. <= oder >= unsichtbar vorbelegen kann, um eine Parallelsuche mit zwei Feldern des gleichen Schlagwortes (von, bis) verwirklichen zu können, ohne dass der Endnutzer Operatoren bei der Suche eingeben muss. Auch sollte es möglich sein, beim Feld Volltextsuche etwas wie 'Text enthält' festzulegen, damit man bei der Suche nicht mit Wildcard-Zeichen (*,?) arbeiten muss um einen Textteil zu finden. Auch eine Belegung mit regulären Ausdrücken wäre denkbar.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Verschlagwortung aus dem Volltext

Eine Verschlagwortung aus dem Volltext einer beliebigen Datei (Bild (OCR), DOC,PDF via IFilter u.s.w.) mit Hilfe einer Template-Datei, welche durch den Text crawlt und anhand von regulären Ausdrücken Bereiche ausfindig macht und diese nach entsprechender Umwandlung in die Metadaten übernimmt, wäre meiner Meinung nach eine ganz tolle Sache. Das ist ähnlich wie bei der Erfassung von Bilddokumenten durch OCR und Masken, jedoch könnten hierdurch nahezu alle Dokumentenarten durchsucht und automatisch verschlagwortet werden. Sicher ist der Umgang mit reglären Ausdrücken nicht der Einfachste aber mit diesem mächtigen Werkzeug ist einiges machbar.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. IOS App Suchergebnisse Schlagworte

Momentan werden die Schlagworte in den Suchergebnissen in einer festen Reihenfolge angezeigt.
    Wünschenswert ist es, dass man hier definieren kann, welche Schlagworte in der Vorschau tatsächlich angezeigt werden.

Am besten wäre es, dies in Verbindung mit einer eigenen Recherchemaske zu tun, d.h. eine Recherchemaske für einen bestimmten Fall und passend dazu auch nur die Relevanten Schlagwörter in den Ergebnissen.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. Alle versteckten Dokumente anzeigen

Eine Funktion zum Anzeigen aller Dokumente die versteckt wurden, würde eine Erleichterung darstellen.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    geplant  ·  0 Kommentare  ·  Admin →
  14. Verschlagwortungsmasken bestimmten Gruppen/Benutzer zuweisen

Für verschiedene Abteilungen wurden jeweils separate Verschlagwortungsmasken erstellt.

Wir hätten nun gerne die Möglichkeit Verschlagwortungsmasken bestimmten Gruppen/Benutzern zuweisen zu können.

Damit würde ein Mitarbeiter einer Abteilung beim Wechsel einer Verschlagwortungsmaske auch wirklich nur die für die jeweilige Abteilung vorgesehenen Masken sehen.

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Statusfeldänderungen auf Schlagwortebene konfig.

Angenommen man hat meherer Statusfelder im Archiv hinterlegt wie z.B. Zuständigkeit, Angereichert, Wiedervorlage etc.

Nun möchte man, dass eine Gruppe z.B. nur das Statusfeld Zuständigkeit ändern kann aber nicht die Felder Angereichert oder Wiedervorlage. Bisher hat man nur die Möglichkeit dies Global über den Parameter "ChangeStatusField" Klassen- sowie Datenbankübergreifend zu entscheiden.

Ich hätte gerne die Möglichkeit, dies auf Feldebene entscheiden zu können.

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Dafür gibt es aktuell die Ablagemasken in denen Felder eben z.B. nicht mit angeboten werden.

Die Idee ist aber generell gut, wird aber aufgrund anderer geplanter Features die diesen Bereich berühren in der Realisierung ein paar Monate auf sich warten lassen.

16. Beim manuellen Verschlagworten von Emails automatisch den Email-Header auslesen

Bestimmte Emails werden manuell einem Projekt zugewiesen. Die Emails werden dazu zuerst lokal zwischengespeichert, um später über den Integrationsclient die Schlagwörter automatisch aus der Warenwirtschaft befüllen zu lassen. (Adressnummer, Projektname, Projektnummer etc.) Nun wäre es hilfreich, wenn beim Archivieren der Email Inoxision automatisch Absender, Empfänger, Betreff und Datum in die dafür vorgesehenen Schlagwörter übergibt.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google

Über den Outlook Cilent funktioniert das schon. Hier ist ja bekannt in welche Felder und Archiv dien entpsprechenden Daten übertragen werden sollen.

Soll das über eine externe Anbindung z.B. über ein ERP System erfolgen ? Wenn ja müsste hier mit konfiguriert werden in welches Archiv und welche Felder die Daten übertragen werden sollen.

17. Automatische Sortierung der Seiten per Schlagwort

Der Kunde scannt Lieferscheine, wobei hier auch mehrseitige Dokumente enthalten sein können. Die mehrseitigen Dokumente sind dabei aber unsortiert, womit z.B. erst Seite 3, dann 1 und dann 2 gescannt wird. Die Lieferscheinen werden über den QR CODE erkannt, in welchem z.B. auch die Seitennummer enthalten sein könnte. Bei der Ablage im Archiv sollte es nun eine Möglichkeit geben, dass die erkannten Seiten an Hand des übergebenen Schlagwortes "Seitennummer" automatisch in die korrekte Reihenfolge gebracht werden.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. Informationsfeld Maskeneigenschaft

Unter Maskeneigenschaft/Maske wäre ein Informationsfeld gut, wo eingetragen werden kann, welche Belege diese Maske abdeckt.
    Wenn dieses Feld in der Übersicht noch angezeigt werden kann, ist eine sehr gute Übersicht der Masken möglich.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
    geplant  ·  0 Kommentare  ·  Admin →
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank